1St. Benedikt Glocke
St.-Pius-Glocke
Johannesglocke    
  



 

Bücherladen Spezial

S.Em. Kardinal Ratzinger / S.H. Papst Benedikt XVI

In seinen Büchern rund um Kirche und Liturgie beschreibt unser heiliger Vater sehr deutlich wie die Kirche aus der Verbindung mit der Tradition atmet. Die ideale Lektüre zum Verschenken und Selberlesen.



  Der Geist der Liturgie

Der Geist der Liturgie

"Auch der Papst kann nur demütiger Diener ihrer rechten Entwicklung und ihrer bleibenden Integrität und Identität sein."

Was ist Kult? Was sind heilige Zeiten? Was ist eigentlich ein Ritus? Dieses Buch ist das bisherige Meisterwerk des heutigen Papstes, eine Pflichtlektüre für jeden der sich ein wenig mit Liturgiegeschichte und vor allem der heutigen Situation auseinandersetzen möchte.

Der Geist der Liturgie - Preis: 16.99 EUR / 20 CHF
Stück:



  Aus meinem Leben

Aus meinem Leben

"Man brach das alte Gebäude ab und baute ein anderes."

In diesem wunderbaren Buch schildert Joseph Ratzinger sein Leben bis zur Ernennung als Erzbischof von München. Er schildert auch, wie er das Verbot der Missa Tridentina erlebte: "Das Verbot des Missale, das alle Jahrhunderte hindurch seit den Sakramentaren der alten Kirche kontinuierlich gewachsen war, hat einen Bruch in die Liturgiegeschichte getragen, dessen Folgen nur tragisch sein konnten.

Aus meinem Leben - Preis: 18 EUR / 21.6 CHF
Stück:

 



Links für (H)eilige
© introibo.net 2021