3St. Benedikt Glocke
St.-Pius-Glocke
Johannesglocke    
 



 

Missale Defunctorum - Totenmissale 1962

Ein neues lateinisches Totenmissale [„Missae defunctorum“] mit den Rubriken von 1962, gedruckt auf edlem elfenbeinfarbenem Papier, sehr übersichtlich gesetzt in komfortabler Schriftgröße. Die drei Lesebänder aus schwarzem Satin sind an beiden Enden in Leder gefasst. Auch die Grifflaschen sind aus Leder und das ganze mit Goldschnitt versehene Buch [ca. 22 x 31 cm] ist eingebunden in schwarzem Rindsleder mit goldener Prägung.








„Pulvis es, et in púlverem revertéris. -
Staub bist du, und in den Staub wirst du zurückkehren!“ (Gen 3, 19)

Werfen wir einen Blick in den Sakristeischrank!

Paulus sagt ja, nicht nur der Mensch, sondern mit ihm die ganze Schöpfung sei der Vergänglichkeit unterworfen, und es sollte verwundern, wenn der Sakristeischrank davon ausgenommen wäre.

Freilich gibt es sie noch, Totenmissale in alten Sakristeischränken und, wenn man Glück hat, auch noch im Antiquariat, und wenn man noch mehr Glück hat,
befinden sie sich sogar noch in einem halbwegs guten Zustand.

Besteht also kein Grund, ein neues Totenmissale zu drucken? Schauen wir doch einmal genau hin! Da stehen hier und dort mehrere Totenmissale, aber nicht ein einziges mit ordentlichen Lesebändern. Beachten wir die Umschläge,
die Flecken auf den Seiten, die Grifflaschen, das vergilbte Papier!

56 Seiten edles elfenbeinfarbenes Papier, 3 Lesebänder aus schwarzem Satin, Goldschnitt eingebunden in schwarzem Rindsleder mit goldener Prägung, Lieferung in praktischer schwarzer Klappschatulle.

- Informationsseite zum "normalen" Missale Romanum 1962





Requiem - Kanontafeln

Zum Missale Defunctorum gehören natürlich auch die passenden Kanontafeln, sind doch manche Gebete anders als in der gewöhnlichen Heiligen Messe. Deshalb liefern wir zu jedem Totenmissale auch einen Satz Kanontafeln ohne Aufpreis mit (die Kanontafeln sind leider nicht separat erwerbbar).






Bestellung

Totenmissale incl. Requiem-Kanontafeln
Preis: 90 EUR / 100 CHF (zzgl. Versandkosten: 5 EUR / 8 CHF)
Stück:

(die Kanontafeln sind leider nicht separat erwerbbar)

 
Fragen zur Missa Tridentina?
Noch Fragen?





Links für (H)eilige
© introibo.net 2016